Die Einfahrt zum sogenannten Laurel-Areal im Ortsteil Aichelberg auf dem 49 Wohnungen entstehen sollen. Foto: /Andreas Kaier

Auf dem Laurel-Areal in Aichwald-Aichelberg sollen sechs Mehrfamilienhäuser mit 49 Wohnungen entstehen. Ein interessierter Investor ist bereits wieder abgesprungen. Aber es soll weitere Interessenten geben.

Die Pläne, auf dem rund 1,5 Hektar großen, sogenannten Laurel-Areal zwischen der Beutelsbacher Straße und der Schurwaldstraße in Aichwald-Aichelberg Mehrfamilienhäuser mit mehreren Wohnungen und einer Tiefgarage zu bauen, sind ins Stocken geraten. Zwar hat der Gemeinderat der Schurwaldgemeinde jüngst die dritte Änderung des Vorentwurfs für den Bebauungsplan Lindenweg I auf Basis einer von der Gemeinde in Auftrag gegebenen städtebaulichen Machbarkeitsstudie beschlossen. Doch hat die Schorndorfer Schatz Wohnungsbaugesellschaft inzwischen einen Rückzieher gemacht. Das war aus dem Umfeld der Eigentümergemeinschaft zu erfahren. Der Investor hatte vor zwei Jahren mit einer Bauvoranfrage den Stein ins Rollen gebracht. Von der Wohnungsbaugesellschaft selbst war zum Projekt trotz mehrmaliger Nachfrage keine Stellungnahme zu erhalten.