Maximilian Mittelstädt befindet sich seit Monaten in starker Form, die auch an seinem Marktwert-Trend abzulesen ist. Foto: Pressefoto Baumann/Volker Müller

Der Höhenflug des VfB spiegelt sich auch in den gestiegenen Marktwerten der Profis, die das Portal „transfermarkt.de“ nun veröffentlicht hat. Die vier deutschen Nationalspieler klettern dabei ganz besonders.

Acht Spieltage vor Saisonende hat das Portal transfermarkt.de die Marktwerte für mehrere Bundesliga-Profis angepasst – auch beim VfB Stuttgart. Die starken Leistungen des Tabellendritten schlagen sich dabei vielfach in den neuen Zahlen nieder. Den größten Sprung machte Linksverteidiger und Neu-Nationalspieler Maximilian Mittelstädt, der seinen Wert von fünf auf 14 Millionen Euro nahezu verdreifachte.

Auch der gesamte Kaderwert des VfB steigt weiter: Lag dieser nach dem Ende der Sommer-Transferperiode noch bei 116,6 Millionen Euro, beträgt er nun 277,9 Millionen. In der Bildergalerie sehen Sie die Marktwerte der einzelnen Profis. Viel Spaß beim Durchklicken.

Zur besseren Einordnung dieser Werte: Die Transfermarkt-Marktwerte entstehen unter Berücksichtigung verschiedener Preisfindungsmodelle sowie einem starken Einbezug der Transfermarkt-Community, die sich in detaillierten Diskussionen mit den Werten auseinandersetzt. Die Transfermarkt-Marktwerte sind nicht pauschal mit den tatsächlich gezahlten Ablösesummen gleichzusetzen.